FDH Führungsseminar Leadership

Veranstaltungen | 04.11.2022 - 05.11.2022

Leadership Exellence für unabhängige und freie Hörakustiker

Kurzbeschreibung 2-tägiges UnternehmerSeminar

Unternehmer sein, heißt in den meisten Fällen überall gleichzeitig im Einsatz zu sein. Feuerlöscher. Mobile Einsatzeinheit. Handeln, immer dort, wo es im Moment am meisten drückt. Dabei wird doch überall gerne der Ratschlag gegeben, zu delegieren. Die Aufgaben einfach eine Ebene weiter nach unten zu verteilen. Und? Haben sie das schon erfolgreich in allen Bereichen umgesetzt? Und jetzt läuft alles besser? Nur selten werde ich vermutlich an dieser Stelle ein JA hören. Geschweige denn, das JA der Delegation erleben. Im Gegenteil: Wenn es brennt, sehe ich die Unternehmer laufen und Wasser tragen.

Wenn es bei Ihnen nicht so ist, dann gratuliere ich. Dann haben sie die ersten Schritte zur Leadership Excellence bereits gemacht und sich ein Stück Raum geschafft. Sollte es anders sein, dann lassen sie uns doch gemeinsam schauen, ob und wie wir ihre Aufgabenstellungen in dem Spagat am und im Unternehmen zu arbeiten, für Sie in Zukunft vielleicht ein bisschen einfacher machen.

Ein zentraler Schlüssel dazu ist die Führungsaufgabe. Führung gewinnt gerade jetzt noch mehr an Bedeutung. Veränderung wird zum Kontinuum. Und eben auch die Führungsaufgabe wird vom Wandel stark beeinflusst. Hybrides Arbeiten, agile Strukturen, Fachkräftemangel, Motivation, Mitarbeiterbindung, Zielerreichung und, und, und…und das alles sollen Unternehmer mal eben so nebenbei mit Erfolg erledigen und stets die passenden Antworten für die Fragen der Zeit parat haben.

Kann das so gehen? Heißt es per se, ein Unternehmer, ist eine gute Führungskraft? Kann man das alles einfach so aus dem Stehgreif leisten? Wir glauben nein. Wir glauben, es so zu sehen ist mutig, Und kostet Zeit. Viel Zeit. Zeit, die Ihnen am Ende fehlt, für das, was Ihnen am Herzen liegt – beruflich, wie privat.

Aus diesem Grund haben wir einen speziellen Workshop für Unternehmer kreiert, wo wir die Elemente Führung und Strategie miteinander betrachten und schauen, diese beiden Bereiche miteinander zu verweben.

Führung ist ein strategischer Erfolgsfaktor. Nur mit guten Mitarbeitern können sie exzellente Leistungen für ihre Kunden anbieten. Und gerade in der Hörakustik steht und fällt der Erfolg mit der hochwertigen Beratung, der Bindung der Kunden. Und diese Bindung ist bis dato nicht digitalisierbar. Eine Chance und ein Risiko in einem.

Wir wollen ihnen hier in unserem Unternehmer-Seminar die grundlegenden Führungs- und Strategiewerkzeuge nahebringen, damit sie für die Zukunft gerüstet sind. Es geht darum, Führung einfach und effektiv zu gestalten. Und es geht darum zu erkennen, wo sich dies dann konstruktiv in der Strategie auswirkt. Es geht darum, dass die Unternehmeraufgabe wieder mehr Freude macht und sie mit ihren Teams gemeinsam die Ziele erreichen. Leichter, konsequenter und wirtschaftlich erfolgreich.

Zwei Tage Invest ist ihr Einstieg in das Abenteuer der strategischen Führung. Sie finden heraus, was für Sie wichtig ist, gut gerüstet in die Zukunft zu gehen. Sie trainieren Werkzeuge, die ihre Gespräche leichter und zielgerichteter machen. Sie erleben ihre Kommunikation, und im Team, wie ihr Führungsverhalten wirkt. Wir probieren aus und finden gemeinsam für sie individuelle Aspekte, wo Potenziale entfaltbar sind und wie sie dadurch gleichzeitig Zeit gewinnen, am Unternehmen zu arbeiten – einfach weil sie ihre Werkzeugkiste Führung und Strategie mit passenden Unternehmerwerkzeugen ergänzen. Wir beantworten ihre Fragen und finden passende Wege zu ihrer Leadership Excellence – einem der wichtigsten Tools für die strategische Entfaltung.

Erleben sie für sich die Wirkung. Erarbeiten Sie gemeinsam die Basistools der Führung und Strategie. Nehmen sie zwei Tage Zeit und gehen mit uns auf die Reise. Erleben sie gute Gespräche und probieren sie im Kreise von Kollegen, was wie wirkt.

Unser Ziel ist, sie zu unterstützen, ein freier und unabhängiger Unternehmer in unserer Branche zu bleiben. Für diese Herausforderung haben sie jede Unterstützung verdient.

Und das alles auch immer mit einer großen Portion Freude. Denn Unternehmer- und Führungsverantwortung heißt Menschen in ihren Potenzialen und Möglichkeiten zu unterstützen - Menschen zur persönlichen Excellence zu begleiten und so gemeinsam Werte zu erhalten und neue zu schaffen.