Hier ist nun das erste „neue“ Schulungsangebot für die neuen Auszubildenden.

Am 15.11.2017 ab 9.00 Uhr wird unser Referent Herr Simmeth unsere Berufsneuankömmlinge einen Tag in Kassel schulen.

Unsere Idee dabei ist es, dass die Berufsstarter auf die Belange unseres Dienstleistungs- und Handwerksberuf vorbereitet werden. Dabei geht es von der richtigen Kleidung über die Kundenansprache bis hin zu kleinen Tricks die einem im täglich Umgang mit Kunden helfen.

Die Dienstleister schlecht hin findet man in der Gastronomie. Dies findet sich schon im Wort „Bedienung“. Deshalb haben wir uns ganz bewußt für einen Branchenfremden als Referenten entschieden. Herr Simmeth kommt aus der Gastronomie und ist dort mittlerweile eine bekannte Persönlichkeit als Coach und Trainer. Sein Motto: „Mit Spaß und Herz Gasgeber sein – mit der richtigen „Würze“ kein Problem“. Natürlich haben wir uns mit Herrn Simmeth über die Anforderungen unseres Berufs abgestimmt. So sollen Ihre Berufsneulinge einen guten Einstieg in das Berufsleben finden.

Termin: 15.11.2017 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Teilnehmerzahl: Maximal 20 Personen

Anmeldung unter: verwaltung@fdh-ev.de oder bei Frau Fuchs T: 08441/787 44 16

Ort: Kassel (Veranstaltungshotel steht noch nicht fest, wird schnellst möglich nachgereicht)

Preis: Für Mitglieder 129,00 € für Nichtmitglieder 229,00 €